Auslandsjahr Tag ♥

Hallo ihr Lieben! ♥


Das hier ist der Auslandsjahr Tag, hier könnt ihr noch etwas mehr über mich und meine Entscheidung ein Auslandsjahr zu machen erfahren. Sollte es im Nachhinein noch Ergänzungen oder Änderungen geben, werde ich es noch nachtragen.

Eure Jenny ♥
Quelle




1) Wie heiße ich? 

Jenny

2) Wie alt bin ich?

16

3) Wo komme ich her?

NRW

4) Wo möchte ich hin?

Paraguay

5) Mit welcher Organisation fahre ich?

mit YFU

6) Warum ausgerechnet in dieses Land?

Es wäre eigentlich egal gewesen in welches Land, man kann überall ein tolles Jahr verbringen.
Mir war es wichtig, dass ich in ein spanischsprachiges Land komme und viele neue Erfahrungen hinsichtlich der Kultur, der Sprache, der Leute usw. sammeln kann. Außerdem wollte ich allgemein gerne nach Südamerika und mit Paraguay kann somit hinsichtlich dessen wenig schief gehen!

7) Wie lange werde ich weg sein?

ca für 10 Monate

8) Wann fliege ich los?

voraussichtlich am 2.Juli.2015

9) Habe ich schon eine Gastfamilie?

Nein, noch nicht

10) Warum mache ich ein Auslandsjahr?

Ich möchte viel von der Welt sehen und fange es einfach mit einem Auslandsjahr an. Ich möchte viele Erfahrungen sammeln, neue Leute kennen lernen, neue Sprachen kennen lernen .. eigentlich allgemein um dazuzulernen. So ein Auslandsjahr eignet sich denke ich ziemlich gut dafür, wenn man die Chance dazu bekommt.

11) Wie bin ich auf die Idee gekommen?

Dadurch, dass schon zwei andere aus meiner Familie ein Auslandsjahr gemacht haben und ich durch die Schule schon einen Kurzaustausch mitgemacht habe.

12) Was erhoffe ich mir von diesem Jahr?

Ich gehe nicht mit zu hohen Erwartungen und dieses Jahr um nicht enttäuscht zu werden, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden sollten. Ich lasse mich einfach überraschen und sehe was auf mich zukommen wird. Ich hoffe allerdings auf jeden Fall, dass ich eine nette Familie und Freunde finde und dass ich die Sprachprobleme schnell überwinden kann. 

13) Wie löse ich das Problem mit dem Gepäck?

Das mit dem Gepäck ist so eine Sachen. Erstmal müssen wir noch einen neuen großen Koffer kaufen, weil der alte auf dem Flug von meiner Schwester kaputt gegangen ist und ich hab auch noch keine Ahnung wie ich das schaffen soll "nur" 23 Kilo einzupacken. Das hört sich so zwar viel an, aber man fährt schließlich für ein Jahr weg und nicht nur für 2 Wochen in irgendeinen Urlaub. Man packt ja nicht nur Sachen für sich ein sondern man muss noch das Gewicht von den ganzen Gastgeschenken mit einberechnen, man kann denen ja auch nicht nur irgendwie ne Tafel Schokolade oder so mitbringen. Ich muss gucken wie ich damit klar komme, wenn es soweit ist... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen